Journey through paradise
Bariloche, Endspurt


Es ist schon etwas her aber vor 2 Wochen bin ich nach Argentinien, um genau zu sein nach Bariloche gefahren.

Bariloche ist eine kleine Touristenstadt, die in Patagonien und zwar direkt in einem Nationalpark liegt. Es war sehr schön dort, ich habe Steak für viel zu viel Geld gegessen, Käsefondue und eine Menge Schokolade. 

Man hat sofort gemerkt, dass man in einem anderen Land ist, weil zum einen die Leute heller, zum anderen freundlicher sind und außerdem ein anderes Spanisch sprechen ( "con o sin bombischa?"

Vor Ort haben wir dann auch zwei sehr nette und reiselustige Schweizer kennengelernt, mit denen wir die Gegend in ihrem gemieteten GOL (nein kein Golf, ein GOL!) erkundet haben und auch bei schlechtestem Wetter konnten wir uns die Laune nicht vermiesen lassen. 

Fotos habe ich auch schon hochgeladen, ich war die letzen Wochen einfach etwas zu faul, hier einen Eintrag zu machen...Jedenfalls hat mir BAriloche sehr gefallen und vorallem die wunderschöne Natur drum herum.

Im Moment bin ich beschäftigt damit, Bücherzusammenfassungen für die Uni zu lesen (oups!), mich auf meine Reise nach Santiago und Peru vorzubereiten (Rucksack gekauft) und das Valdivianer Nachtleben zu genießen. Ich liebe meine Unterkunft! Wir sind mittlerweile Leute aus 6 verschiedenen Nationen und haben jede Menge Spass zusammen. Heute ist mal wieder einer der Regentage von Valdivia...fürchterlich! Aber ansonsten scheint ziemlich viel die Sonne und wir "gringas" müssen mit mindestens Sonnenschutzfaktor 30 durch die Gegend laufen, da die Ozonschicht hier sehr dünn ist.

Es ist merkwürdig, dass ich bald Valdivia schon wieder verlasse...mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte eine tolle und interessante Zeit hier. Aber ich will nicht mehr andauernd nachts frierend aufwachen...

Achja hier wurde die Weihnachtsdekoration aufgehangen und ich kann einfach nicht glauben dass bald Weihnachten sein soll... es ist doch sommer! total irreal...

 

 

19.11.10 22:12
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de